31. August (Fr.) / 19:30

Retten, löschen, bergen, schützen …

Dies sind schlagwortartig die zentralen Aufgaben eines Feuerwehrmannes – oder auch -frau, d.h. Menschen, Tiere und Sachwerte zu retten, zu schützen, zu bergen – wobei der Rettung von Menschen die höchste Priorität zukommt. Über dieses spannende Berufsfeld wird uns Michael Quirl, der seit seinem 16. Lebensjahr bei der Bergisch Gladbacher Freiwilligen Feuerwehr für den Ortsteil Schildgen aktiv ist, inzwischen hier die Leitung verantwortet, Rede und Antwort stehen. Wir werden etwas erfahren über seine Erlebnisse in verschiedenen Einsätzen, Erfolgreiches, vielleicht auch Trauriges sowie Risiken in seiner Rolle als Feuerwehrmann. Er lebt mit seiner Familie in Schildgen. Wenn er nicht für die Freiwillige Feuerwehr oder an seinem beruflichen Arbeitsplatz im Einsatz ist, entspannt er sich gerne beim Angeln oder Lesen.

Wir freuen uns auf einen spannenden Abend.

Eintritt frei – gerne Spenden für H&Ä u. d. sozialen H&Ä-„Quartalsprojekte“.
Vorherige Anmeldung erbeten im Café, unter 02202-2609296 oder cafe@himmel-un-aeaed.de