Jubiläumskonzert „Vocal Total“

Datum

Sep 29 2019

Uhrzeit

17:00 - 18:30

Preis

gegen Spende

Jubiläumskonzert „Vocal Total“

Gegründet im Jahr des Mauerfalls feiert der Gladbacher Jugendchor Vocal Total sein 30-jähriges Bestehen.

Zum Geburtstag hat der Chor eine Auftragskomposition vergeben: der Düsseldorfer Komponist Klaus Wallrath hat Psalm 23: „Der Herr ist mein Hirt“, in der Textfassung von Martin Buber vertont.

 

Uraufgeführung wird die Komposition auf dem Konzert am Sonntag, den 29.09. im Kultursaal Heidkamp.

Hier wird auch ein Video präsentiert, das (ehemalige) Chorleiter/innen zu Wort kommen lässt und den Chor bei der Arbeit zeigt.

 

Der Chor besteht aus jungen Menschen ab 14 Jahren, ist Mitglied im Chorverband Pueri Cantores und nimmt regelmäßig an Chortreffen auf nationaler und internationaler Ebene teil.

 

In der Kirchengemeinde St. Joseph und St. Antonius ist er fester Bestandteil des Musiklebens und ein Weg zur Firmung.

Wann?            29. September 2019

Einlass             16:30 Uhr

Beginn            17:00 Uhr

 

Wo?                Kultursaal Heidkamp

Lerbacher Weg 2

(gegenüber der Kirche St. Joseph)

51469 Bergisch Gladbach

 

Parkplätze sind in ausreichender Menge hinter der Kirche St. Joseph fußläufig vorhanden.

Anreise mit der Buslinie 400 oder 227 bis Haltestelle Martin-Luther-Straße.

 

Eintritt            gegen Spende

  • 00

    Tage

  • 00

    Stunden

  • 00

    Minuten

  • 00

    Sekunden

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.