RotkäppchenSonntag, 03. April 2016
20.00 Uhr

Dorothea Viehmann ist sauer. Sie hat den Grimmschen Brüdern alle ihre Märchen erzählt und die haben sie nicht einmal im Vorwort ihrer berühmten Märchensammlung erwähnt und dann auch noch alle Märchen nach ihrem Belieben abgeändert. Wie die Geschichte von Rotkäppchen ursprünglich verlief, zeigt sie den Kindern jetzt. Natürlich nicht ohne zu flunkern. Aber da sind ja auch noch die Kinder, die alle mithelfen dürfen, damit die Sache ein gutes Ende nimmt und zum Schluss der richtige Übeltäter überführt werden kann. Ein geistreiches Spiel um Rotkäppchens „roten Faden“, in dem sich die fünf Protagonisten des Märchens gegenseitig verstricken und mit Lust und Wonne und fremder Hilfe wieder entwirren. Papperlapupp! lädt in den Märchenwald ein und verquickt auch dieses klassische Märchen wieder mit viel Musik und Gesang. Für Kinder ab 4 Jahren.

Eintritt: 7,- Euro / ermäßigt 6,- Euro
Infos auch unter: http://www.theas.de

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.