DER BOPP – Die Projekte hinter dem Kulturpreis: “Der Kulturkurier des Bürgerportals in-gl”

Der Stadtverband Kultur hat auch im Jahr 2021 unter den Einschränkungen der Coronapandemie den BOPP verliehen, möchte aber in der Serie „DER BOPP – Die Projekte hinter dem Kulturpreis“ alle Einreichungen vorstellen.

Der BOPP ist der Kulturpreis des Stadtverband Kultur e.V., der im Jahr 2021 sogar gleich zweimal verliehen wurde: Gewinner des Jahres 2020 ist das Buch „Magische Momente“ von Eva Stammen und Jo Wittwer, Gewinner des Jahres 2021 das Buch „Kreatives Schreiben und die Freiheit“, das drei junge Nachwuchsautor*innen vorstellt.

Die Fremdempfehlung erreichte die Jury für den BOPP 2021: Nominiert war das kulturelle Angebot des Bürgerportals in-gl “KulturKurier“.

Beitrag des KulturKuriers auf der Seite des Bürgerportals in-gl

Statt die kulturelle Szene im Coronajahr brach liegen zu lassen, kam die Redaktion des Bürgerportals auf die Idee, die Kultur ins Netz zu verlagern und schaffte regelmäßige Angebote: Lesungen, fotografische Reise durch Ausstellungen, Konzerte im Videoformat. Das breite Angebot fand sehr hohen Anklang in Bergisch Gladbach.

Bild: unsplash.com

Empfohlene Artikel

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.