Für einen Moment

© F. Falke
Für einen Moment
21 Feb 19:00
Until 21 Feb, 20:30 1h 30m

Für einen Moment

place Thomas-Morus-Akademie Overather Straße 51-53, 51429 Bergisch Gladbach expand_more
Veranstalter arrow_forward_ios Thomas-Morus-Akademie

Malerei von Friedhelm Falke. 91. Kunstbegegnung Bensberg

Mit „Kontext“ betitelt der Maler Friedhelm Falke seine aktuellen Werke. Er schafft Diptychen, die das Verhältnis von Abstraktion und Realismus befragen. Es sind also zweiteilige Bilder, bei denen der Künstler je ein altmeister­lich gemaltes Stillleben mit einer abstrakten Farbmalerei zu einem Paar kombiniert.
Falke spielt die formalen Kategorien der Malerei durch: abstrakt, konkret, gegenständlich. Seine „Kontext“-Partner stehen dabei nicht konfrontativ zueinander, sondern bespiegeln die Malerei insgesamt und zeigen die Möglichkeiten eines zeitgenössischen Malers. Zur Eröffnung der Ausstellung und einer Begegnung mit dem Künstler laden wir Sie herzlich nach Bensberg ein!

Dauer der Ausstellung
21. Februar bis 2. Juni 2024
geöffnet täglich 9.00 bis 18.00 Uhr
Die Ausstellung wird realisiert mit freundlicher Unterstützung des Kardinal Schulte Hauses.

Text: TMA, Bild: © F. Falke

Empfohlene Artikel

Skip to content