Thomas Manns „Zauberberg“

Thomas Manns „Zauberberg“
10 Apr 19:30
Until 10 Apr, 21:00 1h 30m

Thomas Manns „Zauberberg“

place online expand_more
Veranstalter arrow_forward_ios Thomas-Morus-Akademie

Romanverfilmung von Hans W. Geißendörfer aus dem Jahr 1982

Dass Thomas Manns Jahrhundertroman „Der Zauberberg“, ein hochkomplexer, knapp 1100 Seiten langer Text der Klassischen Moderne, als unverfilmbar galt, hat Hans W. Geißendörfer nicht davon abgehalten, dieses Unternehmen in Angriff zu nehmen. Seine Produktion, die er in zwei Versionen dem Publikum vorstellte (als fast sechsstündige Fernsehtrilogie und als zweieinhalbstündigen Kinofilm, der Thema sein wird), zieht auch heute noch in ihren Bann.

Text: TMA, Bild: © Philipp Kester, CC BY-SA 4.0 via Wikimedia Commons

Empfohlene Artikel

Skip to content