Akademie Plus | Peter Paul Rubens als Künstler und Diplomat

Einführung in Leben und Werk

Peter Paul Rubens ist einer der bekanntesten Maler der Kunstgeschichte. Er gilt als wichtiger Maler der Gegenreformation und war ungemein produktiv. Über 1500 erhaltene Gemälde sorgen für eine hohe Präsenz in den Museen und legen zugleich Zeugnis ab, von der straffen Arbeits-Organisation seiner Werkstatt. Schon zu Lebzeiten war er hochgeschätzt und vermarktete seinen Ruhm geschickt. Sein gutes Verhältnis zu den Großen seiner Zeit führte ihn an die Höfe Europas, er verkehrte mit Königinnen und Königen und übernahm diplomatische Missionen.

Text: TMA, Bild: via TMA

  • 00

    Tage

  • 00

    Stunden

  • 00

    Minuten

  • 00

    Sekunden

Datum

Feb 07 2023

Uhrzeit

Ganztägig

Mehr Info

Weiterlesen

Veranstaltungsort

online
online - siehe Beschreibung
Kategorie

Veranstalter

Thomas-Morus-Akademie
Website
https://tma-bensberg.de/
Weiterlesen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert