Datum

Mai 21 2021
Vorbei!

Uhrzeit

19:30

Glauben – was ist das eigentlich?

Gesprächsabend mit Pfarrer Christoph Nötzel zu seinem neuen Buch

Der frühere evangelische Schildgener Pfarrer Christoph Nötzel geht in seinem kürzlich erschienenen Buch der Frage nach, was Glauben eigentlich ist und wie Christen glauben. „Wer bin ich? Was trägt mich? Was darf ich hoffen? Was macht mein Leben zu einem guten Leben? Die Antworten auf diese großen Lebensfragen,“ schreibt er einleitend, „können wir nicht wissen. Wir können sie nur glauben. Jede und jeder von uns wird darauf seine eigene Antwort geben, und sie muss sich für uns im persönlichen Leben bewähren. Doch niemand von uns findet seine Antwort für sich allein. Wir finden sie nur im Miteinander von Begegnung und Gespräch.“ An diesem Abend erzählt Christoph Nötzel von seinem Weg zu diesem Buch, seinen persönlichen Entdeckungen unterwegs und lädt ein zum Austausch darüber.


In Kooperation mit dem Katholischen Bildungswerk Rhein-Berg.

Veranstaltungsort: Pfarrsaal Herz Jesu, Altenberger-Dom-Str. 140, 51467 Bergisch Gladbach (Schildgen). 
Eintritt frei – Spenden erwünscht.

Hier geht´s zur Online-Anmeldung: www.himmel-un-aeaed.de/anmeldung/
Voranmeldungen haben Vorrang beim Einlass.

Wichtige Hinweise bezüglich „Corona“:
Bitte nehmen Sie nur teil, wenn Sie sich gesund fühlen. Am Tag der Veranstaltung sind die dann geltenden Infektionsschutzmaßnahmen zwingend einzuhalten (z.B. Abstände, Hygiene, Masken, Dokumentation der Teilnehmer mit Kontaktdaten). Bei Maskenpflicht sind eigene Masken mitzubringen.

Eventuell kann es auch zur kurzfristigen Absage oder zu Teilnahmebeschränkungen an der Veranstaltung kommen.

Sofern Teilnahmebeschränkungen notwendig werden, geht es nach Anmeldedatum. Die angemeldeten Teilnehmer, die nicht mehr berücksichtigt werden können, werden telefonisch oder per Email benachrichtigt.
Sollte eine Präsenzveranstaltung Corona-bedingt nicht möglich sein, wird die Veranstaltung online per Zoom stattfinden.
Den angemeldeten Gästen wird der Zugangslink rechtzeitig am Tag (vor) der Veranstaltung zugeschickt.

Die Veranstaltung ist beendet.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.