Klavierkonzert mit der Konzertpianistin Yuri Chayama

Die in Washington D.C. lebende Konzertpianistin und Musikpädagogin Dr. Yuri Chayama spielt Werke von Haydn, Debussy, Messiaen, Chopin, Takemitsu und Liszt.

Yuri Chayama stammt ursprünglich aus Japan. Nach ihrem dortigen Grundstudium studierte sie Klavier in Deutschland, bevor sie ihr Studium in den USA bei Professor Falko Steinbach fortsetzte.

Als engagierte Interpretin zeitgenössischer klassischer Musik hat Yuri Chayama diverse Auszeichnungen und Preise u.a. in den USA, Italien und Berlin erhalten.

Von der deutschen Presse als “Virtuosin” und “Meisterpianistin” beschrieben, hat Yuri eine rege Konzerttätigkeit in den Vereinigten Staaten, Japan und Europa.

Aktuell wirkt sie auch mit beim Meisterkurs des Internationalen Klavierfestivals Lindlar (26.6. bis 8.7.), dessen musikalischer Leiter Falko Steinbach, der aus Schildgen stammende und seit über 20 Jahren in den USA lebende Pianist, Komponist und Professor für Klavier an der Universität von New Mexico ist.

Er wird beim Konzertabend in Schildgen auch anwesend sein und über das Klavierfestival berichten, nachdem er bereits im April diesen Jahres ein ganz besonderes Konzert in Schildgen gegeben hatte. Als international anerkannter Konzertpianist und Komponist ist er regelmäßig zu Gast bei den angesehensten Klavierfestivals in Amerika, Europa und Asien.

Ort: Pfarrsaal Herz Jesu, Altenberger-Dom-Str. 140 (Schildgen)

Der Eintritt ist frei, um eine angemessene Spende wird gebeten; zur Orientierung schlagen wir 10 Euro vor.

Himmel un Ääd in Kooperation mit der Herz Jesu Gemeinde.

Hier geht´s zur Online-Anmeldung: www.himmel-un-aeaed.de/angebote/veranstaltungsanmeldung/ 

Voranmeldungen haben Vorrang beim Einlass.

Text und Bild: H&Ä

Die Veranstaltung ist beendet.

Datum

Jul 06 2022
Vorbei!

Uhrzeit

19:30

Veranstaltungsort

Himmel & Ääd Begegnungs-Café
Altenberger-Dom-Str. 125
Kategorie

Veranstalter

Himmel un Ääd Begegnungs-Café
Telefon
02202-2609296
E-Mail
cafe@himmel-un-aeaed.de
Website
https://himmel-un-aeaed.de/

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.