Otto Reutter Abend

Die Eine Welt Stiftung Rhein-Berg e.V. und der Stadtverband Eine Welt Bergisch Gladbach e.V. laden zu folgender Veranstaltung ein:

Otto Reutter Abend
Sonntag, 18.09.2022, 18:00 – 20:00 Uhr
Zeltkirche Kippekausen, Am Rittersteg 1, 51427 Bergisch Gladbach

Hanns Buschmann präsentiert Couplets von Otto Reutter und lässt mit vielen weiteren Liedern das Cabaret der 1920er Jahre lebendig werden

Am Klavier: Uwe Rössler

Ein vergnüglicher Abend mit großen Künstlern

Die zahlreichen auswärtigen Gastspiele und die immer wieder gut besuchten Vorstellungen im Klimperkasten, zeigen, dass Otto Reutters Sprach-Witz und sein Humor auch heute noch an Aktualität nichts eingebüßt haben. Aus dem großen „Couplet-Fundus” von 5 Programmen stellt Buschmann immer wieder eine bunte Mischung der witzigsten Lieder zusammen. Klassiker wie „Der Überzieher” oder „Ick wundre mir über jarnischt mehr” gehören genauso dazu, wie zahlreiche unbekannte und wiederentdeckte Couplets des großen Komikers.

Eintritt frei; um eine Spende für die Projekte des Stadtverbandes Eine Welt Bergisch Gladbach e.V. bzw. der Eine-Welt-Stiftung Rhein-Berg e.V. wird gebeten.

Bild und Text: Stadtverband Eine Welt Bergisch Gladbach e.V.

Die Veranstaltung ist beendet.

Datum

Sep 18 2022
Vorbei!

Uhrzeit

18:00 - 20:00

Veranstaltungsort

Zeltkirche Kippekausen
Am Rittersteg 1, Bergisch Gladbach
Kategorie

Veranstalter

Stadtverband Eine Welt Bergisch Gladbach e.V.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.