Kinder Gottes werden
15 Dec
Until 17 Dec

Kinder Gottes werden

Thomas-Morus-Akademie Overather Straße 51-53, 51429 Bergisch Gladbach

Gott suchen und bei sich aufnehmen

„Allen aber, die ihn aufnahmen, gab er Macht Kinder Gottes zu werden, denen, die an seinen Namen glauben!“ (Joh 1,12)

Dieses Zitat aus dem Evangelium vom Weihnachtstag (25.12.) vermag zu veranschaulichen, wozu der Advent als Vorbereitungszeit von Weihnachten ebenfalls dienen soll: dass diejenigen, die das Geheimnis von Weihnachten glauben, mehr und mehr durch das Leben zur Gestalt des Gott Suchenden und Aufnehmenden heranreifen.

Hierbei helfen uns vier verschiedene Holzskulpturen, die Ernst Barlach 1934 im Kontext seines Frieses der Lauschenden geschaffen hat. Diese Holzskulpturen, die für Adventshaltungen stehen können, sollen uns beim Betrachten und Einüben dessen, was geistliches Aufnehmen bedeutet, begleiten.

Wir laden Sie herzlich ein!

Text: TMA, Bild: © Rufus46 via Wikimedia Commons

Skip to content