Vollbesetzte Lesung im Café „Himmel und Ääd“

Von Zwillingen, einer tollpatschigen Elfe und Zerbrochenen Murmeln – die Schildgener Autorin Wilma Borghoff las am 24.Feb 2023 im vollbesetzten Café „Himmel un Ääd“ in Bergisch Gladbach-Schildgen aus ihren Büchern.

Die frühere IT-Managerin hat seit ihrer Pensionierung drei Romane verfasst. Ihre Bücher sind humorvoll, spannend und emotional, sie erzählen von Familien und Schicksalsschlägen, von starken Frauen, Trauer und Liebe. Und jedes Buch hat einen Hauch Fantasy.

„Die Steine der Zwillinge“ schildert die Geschichte einer Frau, die sich in einem kanadischen Nationalpark verirrt. Ihre Zwillingsschwester spürt die Gefahr, fliegt nach Kanada und begibt sich auf die Suche nach ihrer Schwester.

„Gibt’s im Himmel Bürgersteige?“ erzählt von einer Familie, die einen schweren Schicksalsschlag erleidet: der Vater der Familie stirbt an einem Hirntumor. Die Familienmitglieder verarbeiten den Verlust auf unterschiedliche Weise, mit Aktivität, durch einen Trauerblog, die dreizehnjährige Tochter wird von einer tollpatschigen Elfe aufgemuntert.„Zerbrochene Murmeln“ handelt von einer Fernbeziehung zwischen einer Kölnerin und einem Südtiroler. Die Entfernung und die unterschiedlichen Charaktere stellen die Liebe zwischen den beiden immer wieder auf die Probe. Zusätzlich taucht ein Stalker auf, der in das Haus der Protagonistin einbricht und sie mit Geschenken und Briefen belästigt.

Text und Bild: A. Rieks

Empfohlene Artikel