Benefizkonzert und Lesung für die Erdbebenopfer in Syrien mit Aeham Ahmad, dem Pianisten aus den Trümmern von Damaskus, Ahmed Rashid, Percussion

Claudia Timpner, Intendantin des Theas Theaters , liest aus Aehams Büchern „Und die Vögel werden singen“ sowie „Taxi Damaskus: Geschichten – Begegnungen – Hoffnungen“.
Volker Biock liest eine bewegende Kurzgeschichte des syrischen Autors Samer Al Najjar.

„Wenn man seinen eigenen Sohn oder seine eigene Tochter verloren hat, oder sogar seine ganze Familie, und wenn man so schlimme Schmerzen und Leid  hat, und man sich trotzdem freut, wenn man die Kinder der Anderen aus den Trümmern überlebend rauskommen sieht – und dass Gott sie vor dem Tod geschützt hat, in so einem Moment wird man sprachlos und findet keine richtigen Worte, um die Herrlichkeit der Situation zu beschreiben. Ruhe in Frieden für alle Opfer. Und Gott verleiht den Hinterbliebenen die Gelassenheit.“ (Heba Sadieh, eine syrische Freundin von Aeham Ahmad).

Eine Benefizveranstaltung in Kooperation von Himmel und Ääd und Theas Theater Bergisch Gladbach

Ort: Pfarrsaal Herz Jesu, Altenberger-Dom-Str. 140, 51467 Bergisch Gladbach – Schildgen.
Eintritt frei – großzügige Spenden erbeten.

Online-Anmeldung hier

Voranmeldungen haben Vorrang beim Einlass.

Die Spenden gehen an die Franziskaner in Syrien.
 Sie haben schon seit Beginn der Unruhen Syrien nie verlassen und sind an vielen Orten wie Aleppo, Latakia oder der Region Idlib verlässlich vor Ort.
Auch jetzt – in dieser katastrophalen Situation – stehen sie an der Seite der Menschen und helfen, wo immer sie können. Direkt vom ersten Tag der Katastrophe an.

Infos und Spendenmöglichkeit auch hier https://franziskaner-helfen.de/projekte/syrien_erdbeben_nothilfe_2023/

oder: H&Ä e.V., IBAN DE94 3706 9125 2119 3260 12, Verwendungszweck – „Erdbebenopfer Syrien“

Text: H&Ä, Bild: Aeham Ahmad