Der Stadtverband Kultur Bergisch Gladbach e.V. lässt seinen Staffelstab weiterwandern

Von der Musik geht er jetzt an die Bildende Kunst. Er macht aufmerksam auf die Ausstellung  LEBENSLAUF von Margret Schopka im basement 16 in Bensberg.
Margret Schopka schenkt sich diese Ausstellung zu ihrem 80. Geburtstag. Es wird ein nicht abschließender Rückblick auf ihre Werke: von kleine Preziösen, über große Formate auf Teppichbodenflächen bis hin zu Land-art-Projekten in Island, die fotografische festgehalten wurden.
Naturmaterialien finden jeweils Verwendung in ungewöhnlich neuen Kombinationen, wie etwa kleine Skulpturen aus Kleister und Kaffeesatz, Blütenblätter in großen Wandobjekten, leicht und kraftvoll zugleich.

Die Vernissage  findet statt am 20.8.2023 um 14.00 Uhr

Vom 20.8. bis 3.9. ist die Ausstellung  Do und Fr 14 – 19 Uhr Sa und So 11 – 15 Uhr zu sehen.

Der vorherige Träger des Staffelstabes, der Stadtverband Musik Bergisch Gladbach, bedankte sich bei der Übergabe besonders für den Motivationsschub, den der Staffelstab ihnen gegeben habe bei der Durchführung des Wandelkonzertes.

Text: H. Bergermann, Bild: Agnes Pohl-Gratkowski