H. Mehring
10 May 19:30
Until 10 May

„Auf dem Sofa bei H&Ä“: heute: Heinrich Mehring

place Himmel un Ääd e.V. - Das Begegnungs-Café in Schildgen Altenberger-Dom-Str. 125, 51467 Bergisch Gladbach expand_more
Veranstalter arrow_forward_ios Himmel un Ääd e.V.

Heinrich Mehring - 37 Jahre Industriefotograf, Atelierleiter und Bildredakteur bei Bayer - ist dem H&Ä sehr verbunden. Die Zusammenarbeit mit ihm als Fotograf, Aussteller und Kulturschaffendem ist immer eine Freude und Bereicherung. So war er auch wichtiger Impulsgeber und Fotograf für das aktuelle H&Ä-Fotoprojekt „Menschen in Schildgen“.
Heinrich Mehring ist Mitglied der DGPh - Deutsche Gesellschaft für Photographie. 2017 wurde er als Erster mit der damals neugeschaffenen Ehrennadel für Kultur vom Stadtverband Kultur Bergisch Gladbach ausgezeichnet.
Heinrich Mehring, der seit über 30 Jahren in Schildgen lebt, wird  unter der Gesprächsführung von Margret Grunwald-Nonte über seine Lebensgeschichte, angefangen mit dem Beginn seiner Leidenschaft für die Fotografie, seine  ersten Schritte bis hin zu seinem facettenreichen Berufsleben, seinen Erfahrungen mit unterschiedlichen Auftraggebern und Projekten sowie Begegnungen mit Menschen sprechen.
Der Abend verspricht lebendig und interessant zu werden.

Text: H&Ä, Bild: H. Mehring