Vernissage – Fotoausstellung „Heimspiel: Kreative Naturfotografie in Odenthal“

Vernissage – Fotoausstellung „Heimspiel: Kreative Naturfotografie in Odenthal“
14 Dec 17:00
Until 14 Dec

Vernissage – Fotoausstellung „Heimspiel: Kreative Naturfotografie in Odenthal“

place Himmel un Ääd e.V. - Das Begegnungs-Café in Schildgen Altenberger-Dom-Str. 125, 51467 Bergisch Gladbach expand_more
Veranstalter arrow_forward_ios Himmel un Ääd e.V.
Alle Fotos von Martin Franke, die in der Ausstellung gezeigt werden, sind innerhalb der Gemeindegrenzen von Odenthal entstanden, wo Martin Franke wohnt. Seit vielen Jahren ist er begeisterter Naturfotograf. „Die Naturfotografie fasziniert mich, weil sie in idealer Weise das Erlebnis in der freien Natur mit den vielfältigen Möglichkeiten der kreativen Fotografie kombiniert. Im Idealfall verbindet sich beides zu einer wundervollen Einheit. Ich bin in meiner Zeit als Naturfotograf bereits in vielen Regionen dieser Erde unterwegs und fotografisch aktiv gewesen. In dieser Ausstellung habe ich mich aber ganz bewusst auf die Fotografie „vor meiner Haustür“ in Odenthal konzentriert. Deshalb trägt die Ausstellung auch den Titel „Heimspiel“, so Martin Franke. Die Naturfotografie in Odenthal hat für Martin Franke einen ganz besonderen Reiz: das Bergische Land mit seinen Wäldern, Bächen und seiner vielfältigen Flora und Fauna bietet sehr reizvolle Fotomotive. Und der große Vorteil ist, dass er sich hier sehr gut auskennt und schnell – gerne auch zu Fuß – vor Ort ist. So kann er sehr flexibel zu jeder Jahreszeit auf besondere Wetter- und Lichtsituationen reagieren. Alle Fotos, die in der Ausstellung gezeigt werden, sind innerhalb der Gemeindegrenzen von Odenthal entstanden. Eintritt frei –wir freuen uns auf Ihr Interesse und Ihr Kommen. Die Ausstellung ist zu sehen vom 5.12.2023 – 13.1.2024 im H&Ä-Café während der Öffnungszeiten. Text: H&Ä, Foto: Martin Franke (via H&Ä)
Scan QR Code

Empfohlene Artikel