Vorsprechen für die 15. Produktion des Jungen Ensembles

Das Junge Ensemble sucht neue Darsteller*innen zwischen 12 und 18 Jahren für die neue Produktion. Am Sonntag, den 6. März 2022 findet im THEAS Theater in Bergisch Gladbach das Vorsprechen für die nächste Produktion des Jungen Ensembles statt.

Unter dem Leitgedanken „Was die Jugend bewegt, im Theater erfahren!“, entwickeln die Teilnehmer*innen des Jungen Ensembles ein eigenes Theaterstück zu einer aktuellen Thematik aus der Sicht der Jugendlichen. Das Thema der neuen Produktion lautet: Depression bei Kindern und Jugendlichen. Die Inszenierungen „Ohne Vorwarnung“ und „Spuren im Wasser“ wurden mit dem Kulturpreis des Stadtverbandes Kultur Bergisch Gladbach ausgezeichnet, der Theaterfilm „Happy Birthday Nano“ erhält am 5. März 2022 den Umweltaward des Stadtverbands Kultur.

Anmeldungen und weitere Informationen zum Vorsprechen erfolgen über unsere Website: https://www.theas.de/je-vorsprechen/

Wir freuen uns, wenn Sie die Information zum Vorsprechen veröffentlichen, damit das Junge Ensemble wieder Nachwuchs mit neuen Talenten erhält.

Text: Claudia Timpner, Bild: Hannah Kolb