AKADEMIEPLUS

Ab September 2022 baut die Thomas-Morus-Akademie im neuen Format AKADEMIEPLUS die Online-Veranstaltungen weiter aus.

Virtuelle Besprechungen, Online-Seminare und digitale Meetings sind seit Beginn der Corona-Pandemie allgegenwärtig.

Ihr Vorteil ist offenkundig: Die digitale Teilnahme ist von fast überall möglich, eine zeitintensive Anfahrt bei widriger Witterung entfällt. Kein Wunder, dass Online-Veranstaltungen auch außerhalb von Schule und Hochschule die Brücke zu Begegnung und Bildung wurden.

Mit den digitalen Veranstaltungsreihen der AkademiePlus stellt die Thomas-Morus-Akademie ihrem Präsenzangebot ein neues Segment an die Seite. Dabei stehen Kultur, Kunst und Cineastik genauso auf dem Programm wie z.B. die Arbeit von Nicht-Regierungsorganisationen (NGOs) oder besondere Berufe, historische Ereignisse oder spektakuläre Entdeckungen: immer 19.30 bis 21.00 Uhr in loser Folge.

Thomas Morus Akademie

Das Programm für September bis November kann hier eingesehen werden:

Weitere Informationen und Hinweise auf die Veranstaltungen, die im Rahmen des Formates AKADEMIEPLUS stattfinden, können unter der folgenden Website eingesehen werden:

Text: DG, Zitat und Programmheft: TMA, Bild: unsplash