Bergische Landpartie

Die Vielfalt einer Region

Das Bergische Land steckt voller Vielfalt. Regionale Produzenten und Tierzüchter geben auch dieses Jahr Einblick in den Artenreichtum der Region. Die Besucher und Besucherinnen können die Erzeugnisse aus dem Bergischen Land probieren, die frisch zubereiteten Spezialitäten mit allen Sinnen erleben und auch erwerben. Regionale Hersteller bieten ausgewählte landwirtschaftliche Produkte und kulinarische Erzeugnisse an. Tierhalter präsentieren sowohl bergische aber auch seltene, exotische und neu angesiedelte Nutz- und Haustierrassen wie Ziegen, Pferde, Hühner, Schaflämmer. Verbände und Institutionen informieren über ihre Aktivitäten zum Erhalt der Artenvielfalt und Umweltqualität. An zahlreichen Ständen wer­den darüber hinaus alte Handwerkstechniken gezeigt.

Die Außenbereiche und Weiden auf dem Gelände des Kardinal Schulte Hauses, dem „Bergischen Balkon“, liefern für die Bergische Landpartie ein großzügiges und attraktives Areal. Die kleinen Besucher können sich beim Reiten oder beim Beobachten der Tiere vergnügen. Das Team um KSH-Küchenchef Stefan Stock verwöhnt mit frisch zubereiteten bergischen Spezialitäten. Der Eintritt ist frei.

D. G. | Stadtverband Kultur e.V.

Text und Bild: TMA