Neue Termine und neuer Spielplan im THEAS Theater

AND…ACTION!

Zeitraum: 09.04. – 13.04.22 (Sa, So, Di, Mi)

Uhrzeit: 11.00 – 15.00 Uhr

Dozent: Beka Bediana

Willst du arbeiten, proben und spielen wie ein echter Film-Schauspieler oder eine echte Film-Schauspielerin? In diesem Kurs werden euch die wichtigsten Schauspielgrundlagen beigebracht. Von der ersten Sekunde an werden wir in verschiedene Rollen schlüpfen und uns in Komödien, Krimis und allen möglichen Filmgenres ausprobieren.

Als Drehbuchautor*innen werden wir eigene Szenen erfinden und diese am vorletzten Kurstag drehen! Am letzten Tag ist es dann soweit und wir feiern eine Filmpremiere mit Familie und Freund*innen.

Verbindliche Anmeldung erforderlich unter: www.theas.de

Und nächste Woche ab dem 28.3. starten auch unsere neuen Kurse wieder. Einige Kurse sind schon ausgebucht, aber bei dem Theaterkurs für Kinder und Jugendliche ab der 8. Klasse gibt es noch ein paar freie Plätze.

Für Erwachsene haben wir ein interessantes Comedy Workshop-Angebot: „Wie Du Knaller-Pointen schreibst“. Humor ist lernbar. Dabei hilft Dir Handwerkszeug aus Comedy und Kabarett.

Dein witziges Denken schärfst Du mit kreativen Übungen. Gags baust Du nach Regeln auf, so dass die Pointen sitzen. Mit dem richtigen Timing lacht Dein Publikum lauter.

In diesem Workshop erhältst Du Gags-Schreiben-Wissen für unterhaltsame Bühnenauftritte. Damit Dein Witz (noch) besser ankommt.

10. April 2022 von 19.00 bis 22.00 Uhr

Gebühr: 35,- Euro

Dozentin: Renate Coch − Kabarettistin, Comedy-Coach, Leiterin des Comedy Instituts Köln.

Das Ergebnis des bisherigen Impro Kurs für Fortgeschrittene kann man sich jetzt am Wochenende anschauen: IMPRO DELUXEam 26. März, 20.00 Uhr und 27. März 18.00 Uhr.

Eintritt: 10 Euro/erm. 8 Euro

Text: Claudia Timpner, Foto: Philipp J. Bösel